Neuzugänge im Team
28. Jan 2024
Das Wildwuchs Team erweitert sich um zwei Personen: Stella Auburger und Oxana Kachramanow sind ab August 2024 bei Wildwuchs für Kommunikation und Fundraising verantwortlich. Wir begrüssen sie herzlich im Team!
Stella Auburger (sie)
Stella Auburger (sie/ihr) ist visuelle Gestalterin und in der Koordination und Kommunikation für verschiedene Kulturinitiativen in Basel tätig. Seit ihrem Studium der Visuellen Kommunikation und Bildforschung beschäftigt sie sich mit dem Einfluss von Sprache auf visuelle Darstellungen und dem Zusammenhang von Gender-Bias in Sprache und Bild. Ihr gestalterisches Handwerk versteht Stella als interdisziplinäres Werkzeug, mit der Notwendigkeit, kontinuierlich neue Perspektiven, Ideen und Zugänglichkeiten für die Gestaltung und Erfahrung unseres Umfeldes zu generieren.
Neben ihrer Tätigkeit als Grafikerin ist sie derzeit Teil des Projektleitungsteams des Minigolfklubs Basel, einer Initiative zur Förderung von spielerischer Stadtentwicklung, nachhaltigem Design und soziokulturellem Austausch. Ihr Interesse an der Arbeit an der Schnittstelle zwischen Kunst, Kultur und gesellschaftlichen Fragen prägt ihre Tätigkeit.
Oxana Kachramanow (kein Pronomen)
Oxana Kachramanow (keine Pronomen) ist passioniert raumschaffend für marginalisierte Menschen aktiv. Im "the green corner", 2019 in Aarau gegründet, einem Verein, der Pflanzenshop und veganes Café zu einem intersektionalen Black feministischen safe(r) space vereint, ist Oxana wöchentlich für die Gemeinschaft da. Auch arbeitet Oxana seit bald 15 Jahren mit Kindern. Seit einer 2015 abgeschlossenen Ausbildung als Fachperson Betreuung Kinder EFZ begleitet Oxana Familien ausserhalb institutioneller Betreuungsangeboten als Nanny. Seit Spätsommer 2023 ist Oxana aktiv kulturschaffend in diversen Kontexten bei experi_theater Zürich tätig.
Als autistische Person, die mit ADHS durch das Leben geht, sind Oxana die Räume, die förmlich um Zugang schreien, sehr vertraut. In der Fundraising-Position bei Wildwuchs wird dieses Verständnis stark für den Zugang für behinderte Personen jeglicher Lebenserfahrung und Intersektion zum Tragen kommen.