Das Wildwuchs Festival 2021 findet statt vom 27. Mai bis 6. Juni.

Tabula Musica Orchester
Von:
Tabula Musica Orchester und Jeans for Jesus
Format:
Konzert
Ort:
Zusatzinformation:
Die Vorstellung ist wegen pandemiebedingten Restriktionen leider abgesagt.

Inhalt

«Tabula Musica» ist ein inklusives Orchester aus Bern. Ihr Musik-Stil ist eine Mischung aus klassischer und elektronischer Musik. Am Wildwuchs Festival wollten sie unter anderem arrangierte Stücke von Trent Reznor, Atticus Ross, Daft Punk und Massive Attack spielen. Der Höhepunkt des Konzerts sollte ein gemeinsamer Auftritt mit der Berner Band «Jeans for Jesus» sein. Nun musste das Konzert wegen pandemiebedingten Restriktionen leider abgesagt werden.

Jeans for Jesus
Jeans For Jesus / Bild: Anja Wille

Biografien

Tabula Musica Orchester

Das inklusive Tabula Musica Orchester besteht seit seiner Gründung 2017 aus 10 bis 12 Musiker:innen. Diese proben wöchentlich in den Vidmarhallen in Bern. Neben klassischen Instrumenten wie Gitarre, E-Bass, Piano, Klarinette und Geige sind im Orchester auch die musik-technologischen Instrumente Skoog und Soundbeam vertreten. Das Tabula Musica Orchester trat mit verschiedenen Künstler:innen zusammen auf. Zum Beispiel mit der amerikanischen Geigerin Gaelynn Lea oder der Berner Band «Jeans for Jesus». Mehr auf https://tabulamusica.ch.

Denis Huna, Musikleiter von Tabula Musica

Denis Huna (*1986) ist klassischer Violinist. Seine Ausbildung absolvierte er in Skopje, Nordmazedonien, sowie an der Juilliard School of Music in New York mit einem Diplom in «artist performance». Nach 10 Jahren in verschiedenen Orchestern mit weltweiten Tournéen, fokussiert sich Denis Huna auf barrierefreie Methoden im Musikunterricht für Personen mit verschiedenen Behinderungen. Denis Huna ist Mitgründer von «Tabula Musica» und dem gleichnamigen Orchester. Für das Konzert am Wildwuchs Festival hat er die Stücke arrangiert und dirigiert das Orchester auf der Bühne.

Jeans for Jesus

«Jeans for Jesus» wurden 2013 in Bern gegründet. Michael Egger ist Sänger und Texter der Band, Philippe Gertsch und Marcel Kägi sind für einen Grossteil der Komposition und Produktion zuständig. Demian Jakob ist Texter und tritt auch als Sänger in Erscheinung. Bekannt wurden sie bereits mit ihren zwei ersten Songs «Kapitalismus Kolleg» und dem Sommerhit «Estavayeah». Sowohl ihr Debüt «Jeans for Jesus» (2014) als auch das zweite Album «Pro» (2017) wurden von der Kritik als Meisterwerke des Mundartpop gefeiert.